10-jähriges Gründungsfest mit Fahnenweihe

Rückblick auf das Gründungsfest

Die Burgschützen feiern Fahnenweihe
Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung vom 25.07.2013
MZ_25072013_Gründungsfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.8 KB

Das Programm zum Fest am 20. und 21. Juli 2013

Nachdem alle Bitten durch die Festmutter Ingrid Kumpfmüller, den Schirmherrn und 1. Bürgermeister Wolfgang Pirzer sowie unserem Patenverein, die Waldeslust Steinsberg, erhört wurden, können wir uns auf ein schönes Fest freuen.

Programm Gründungsfest.doc
Microsoft Word Dokument 42.0 KB

Patenbitten am Samstag, 27. April 2013 in Steinsberg

Am 27.04.2013 ging es auf nach Steinsberg zum Patenbitten.

Waldeslust erhört die Wolfsegger
Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung vom 30.04.2013
Patenbitten_Steinsberg_270413.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.1 KB

Festmutter- und Schirmherrbitten am Samstag, 06. April 2013

Am 06.04.2013 fand das Festmutter- und Schirmherrbitten bei sehr kalten Temperaturen statt. Ingrid Kumpfmüller und Wolfgang Pirzer haben es der Vorstandschaft nicht sehr einfach gemacht. Nach ein paar "harten" Prüfungen haben Sie aber dann doch die Bitten erhört und wir konnten zusammen mit der Blaskapelle Wolfsegg im Berggasthof Kumpfmüller einkehren. Nachdem alle Gäste gestärkt waren ließen die Schützen mit den Schwarz Buam den Abend noch gemütlich ausklingen.

Schützenchef musste als Montagsmaler ran
Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung vom 08.04.2013
MZ_080413_FMuSH_Bitten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.7 KB